Mitmach-Baustellen

Unterstützung und Anleitung von Spielplatz- oder Elterninitiativen beim Spielplatzbau oder der sicheren und fachgerechten Spielgerätemontage

Gemeinsam Spaß an der Arbeit haben und ewas Schönes schaffen; es gibt für alle etwas zu tun, für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Ich leite Sie an, kompetent, sicher, erfahren und verantwortungsbewußt.
Spielgeräte selber aufbauen, fachgerecht nach DIN und Herstellerangaben. Landschaftsgärtnerische Arbeiten und Werkzeuge, die nicht jede/r kennt oder hat: Wege pflastern, Findlinge setzen, Baumstämme sägen und spalten, schwere Lasten bewegen mit Greifzug und Umlenkrolle, Sitzmauern bauen im bunten "Gaudi-Stil".
Lebende Fliederlauben und nachwachsende Weidentunnel, Räuberhöhlen aus Haselnuss und Holunder, Sträucher und Bäume pflanzen, Rasen anlegen und Spielhügel gestalten, Kräuterwiesen und Tierverstecke bauen.
Ein gemeinsames Erfolgserlebnis für Erwachsene und Kinder.
Und wenn außer dem Muskelkater noch ein schöner Spielplatz, Kindergarten oder Schulhof bleibt, können alle zufrieden sein.
Bei Bedarf bringe ich eine Grundausstattung geeignetes Werkzeug mit: Schubkarren, Schaufeln, Spaten, Sägen, Bohrmaschinen, Schleifgeräte, Gurte und Seile, Umlenkrollen und Schäkel, Hacken, Harken, Besen.